mehr Infos

November 2006, der Entschluss für unser Abenteuer steht fest – und was nun? Wir hatten viele Fragen zur Realisierung unseres Planes, die dank Internet glücklicherweise nicht lange unbeantwortet blieben:

  • „Wie viel kostet eine solche Reise?“
  • „Wie bereitet man sein Motorrad für eine Tour wie diese vor?“
  • „Welche Ausrüstung benötigt man?“
  • „Brauchen wir zusätzliche Impfungen?“
  • „Wie sieht es mit den unvermeidlichen Behördengängen aus?“

Fragen über Fragen… Oft landeten wir auf Webseiten wie dieser, die uns eine unschätzbare Informationsquelle boten. Deshalb möchten auch wir euch nun an unseren Erfahrungen teilhaben lassen.

Auf den folgenden Seiten haben wir einige Hintergrundinformationen zusammengestellt, die wir während unserer Planung gesammelt haben.

Ob all unsere Vorbereitungen, Motorradumbauten und Anschaffungen sinnvoll waren wird sich 2010 zeigen und dieser Bereich wird sicherlich noch das eine oder andere Mal aktualisiert werden…

Würde uns sehr freuen, wenn wir vielleicht auch einmal dem einen oder anderen Fernweh-Geplagten mit unseren Infos helfen können, seinen Traum zu verwirklichen.

Die von uns auf dieser Webseite veröffentlichten Erlebnisse und Informationen geben unseren persönlichen Eindruck wieder. Insbesondere die Tipps zu Ausrüstung, Motorrad, Versicherungen und anderen organisatorischen Fragen sind das Ergebnis unserer Recherche und eigenen Erfahrungen. Wir haben diese Informationen nach bestem Wissen zusammengetragen, für deren Richtigkeit können wir jedoch nicht garantieren.

 
  • Fahrtenbuch

    32620 km

    • Unsere Reise endete nach
      352 Tagen
  • Unsere Reise endete in…

    Karte wird geladen - bitte warten...

    Cancun, Mexiko: 21.161908, -86.851528

    Cancun
    Mexico