1. Probepacken – Fazit: Wir sind zu dick!

25. Mai 2008

Wir haben inzwischen mit Zelt, Isomatte, Schlafsäcken, Wasserfilter, Benzinkocher, Campingtöpfen und -Geschirr und etlichen Kleinteilen bereits eine Menge Ausrüstung zusammen und veranstalten ein erstes Probepacken und -wiegen. Man muss ja wissen, woran man ist.

Unser Motorrad erlaubt eine Zuladung von 188kg. Zieht man davon ca. 135kg Körpergewicht ab bleiben somit 53kg für unsere Habseligkeiten.  Unsere beiden Alukoffer voll mit Kleidung, Kochausrüstung etc. bringen zusammen mit dem Zelt bereits rund 40kg auf die Waage. Aber wir brauchen ja auch noch Platz für einige Motorrad-Ersatzteile, Werkzeug, Wasser- und Benzinvorräte, die leider auch alles keine Leichtgewichte sind. Da müssen wir wohl noch ein wenig abnehmen oder uns etwas einfallen lassen…

Kommentar schreiben

Sie können Kommentare zu diesem Eintrag über den RSS-2.0-Feed verfolgen.

 
  • Fahrtenbuch

    32620 km

    • Unsere Reise endete nach
      352 Tagen
  • Unsere Reise endete in…

    Karte wird geladen - bitte warten...

    Cancun, Mexiko: 21.161908, -86.851528

    Cancun
    Mexico